Sonntag, April 23

[Verlosung] Welttag des Buches trifft auf Geburtstagstorte



Hallo ihr Lieben 

in meinem letzten Beitrag habe ich euch ja schon erzählt, was den April für mich zu einem besonderen Monat macht. 
Unter anderem fällt mein Geburtstag auf den Welttag des Buches und das möchte ich heute ein wenig mit euch feiern. 

Ich hab ein paar Bücher, die dringend ein neues Zuhause suchen und die möchte ich euch einmal vorstellen:


Honigtot von Hanni Münzer

Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten? Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rächen? Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?
Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis ihrer Familiengeschichte. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne umfing beide Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.


 Bonsai von Alejandro Zambra


Julio liebt Emilia, Emilia liebt Julio, beide lieben Proust – beide haben in Wirklichkeit nicht eine Seite Proust gelesen –, ein Jahr lang sind sie während ihres Studiums liiert, dann verlässt sie ihn, und er liebt sie weiter, sie geht nach Europa, und er liebt sie weiter, die Zeit vergeht, und er liebt sie weiter, sie stirbt, und er liebt sie weiter, Jahre später erinnert er sich, und er liebt sie immer weiter.

Bonsai ist die blendend schöne Miniatur einer epischen Liebesgeschichte: ein kunstvoll geraffter Roman über die erotisierende Wirkung von Lektüren, missverstandene körperliche Zuneigung und die nicht enden wollende Sehnsucht nach dem anderen.


Assalay - Die Verschwörung der Lords von Tracey Mathias


Wer ist der rechtmäßige Herrscher von Assalay? In Assalay wird überall ein Lied gesungen, das vom Untergang des Monarchenbundes und von Gaia, der rechtmäßigen Herrscherin Assalays, erzählt. Leo, der Sohn von Lord Philemot, erfährt, dass der grausame Lord Lanneret im ganzen Land Jagd auf ein Geschwisterpaar namens Tal und Gaia macht – und auch, dass die Geschichte von der Entstehung des Reiches Assalay und der Herrschaft der Lords gar nicht stimmt.



Der Gast im Garten von Takashi Hiraide

Ein junges Paar, erschöpft vom Lärm der Großstadt, bezieht ein Gartenhaus außerhalb Tokyos. Als eines Tages ein kleines Kätzchen auftaucht, unterbricht es die beschauliche Stille des weitläufigen Gartens, es räkelt sich verspielt inmitten der Blumenbeete im Schatten der Bäume, tollt mit Schmetterlingen und Libellen herum und streift durch das Unterholz. Mehr und mehr öffnen sich die beiden dem unverhofften Gast und bemerken dabei kaum, was die Katze tatsächlich für ihr Leben bedeutet – bis sie eines Tages verschwindet.
Ein Haus und ein Garten von anmutiger verblichener Schönheit. Ein Paar, das einen neuen Anfang sucht. Eine scheue Katze, die die Freiheit liebt. Ein verzaubernder, zutiefst ergreifender Roman über die Liebe und die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Melodie der Meerjungfrau von Michelle Lovric

Im Sommer 1899 erfüllt sich Teos größter Wunsch. Sie reist mit ihrer Familie nach Venedig, in die Stadt der Gondeln, Kanäle und Palazzi. Doch der Anlass der Reise ist ernst: Venedig droht im Meer zu versinken und Teos Eltern, zwei Wissenschaftler, sollen nach einer Lösung des Problems suchen. Dass ihr Schicksal eng mit der Lagunenstadt verknüpft ist, ahnt Teo nicht - bis ihr der Schlüssel zur geheimen Stadt in die Hände fällt. Das Buch entführt Teo ins Reich der Meerjungfrauen, wo sie bei einer Tasse Seetangkakao schier Unglaubliches erfährt: Laut einer uralten Prophezeiung soll sie dazu auserwählt sein, Venedig zu retten.

Buch des Monats 2010 (Volkacher Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)

Und diese Verlosung findest du auf Instagram
Teilnehmen ist also nur dort möglich

Hörbuch Rat der Neun von Veronica Roth

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …
Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.
Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …


Zu dem Buch bzw. Hörbuch lege ich noch eine Überraschung mit in dein Paket. Einfach weil ich Überraschungen liebe und ein wenig Spannung die Vorfreude noch ein wenig steigert :-)


Wie kannst du teilnehmen?

  • Da diese Verlosung für meine Follower ist, solltest du mir folgen. (Oben auf der rechten Seite findest du den "Folgen"-Button für GFC.) 
  • Schreib mir ein unten einen Kommentar, und lass mich folgende Sachen wissen:

  1. Unter welchem Namen folgst du mir? 
  2. Lob, Kritik oder Anregungen? Lass es mich deine Meinung wissen.
  3. Sag mir für welches Buch du gerne in den Lostopf springen würdest. 
  4. Weitere Lose kannst du sammeln, wenn du diese Verlosung teilst. Pro Link den du mir in den Kommentaren da lässt, kannst du ein Los in einen weiteren Lostopf  (oder auch in den Selben, wenn du magst) werfen. 

  • Für die Instagram-Verlosung einfach >>HIER<< klicken. Da habe ich alles weitere erklärt. 
  • Die Verlosungen laufen ab heute genau zwei Wochen, also bis zum 07. Mai um 23:59 Uhr.
    Die Gewinner veröffentliche ich danach auf meinem Blog bzw. auf Instagram, diese haben dann eine Woche Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ich trage keine Haftung wenn das jeweilige Päckchen auf dem Versandweg beschädigt wird oder verloren geht. 
  • Du solltest Volljährig sein oder mir im Gewinnfall die Erlaubnis deiner Eltern zukommen lassen, damit ich dir deinen Gewinn schicken darf.  






Kommentare:

  1. Hallo Steffi!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Aleshanee :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Steffi. :)

    Danke für das tolle Gewinnspiel, ich folge dir auf GFC unter Katja Ertelt.
    Ich lese gerne deine Rezensionen, da machst du dir immer echt viel Mühe.
    Ich würde gerne für Bonsai von Alejandro Zambra in den Lostopf hüpfen.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      danke für dein Kommentar. Es freut mich sehr, das dir meine Rezensionen gefallen und du gemerkt hast, wie viel Mühe ich mir geb :-)
      Bonsai ist wirklich bezaubernd :-) Ich wünsch dir viel Glück.

      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag -- und natürlich auch einen schönen Welttag des Buches! :)

    Ich folge Dir schon länger unter theladyreturns (interessanterweise, da ich eigentlich einen Avatar haben und der Name swappinghowdies sein sollte -- GFC scheint ein wenig verrückt zu spielen). Ein Lob bekommst Du auf jeden Fall für Deinen Header und den Hintergrund -- beide sind sehr einladend. :)

    Die Bücher sind alle sehr ansprechend, aber wenn ich mich für eines entscheiden soll, würde ich "Der Gast im Garten" wählen. Danke für die Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      danke für deine lieben Worte. Ich drück dir die Daumen :-)

      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  4. Hallo,

    da versuche ich gern mein Glück für Honigtot. Hört sich spannend an.
    Dein Blog gefällt mir, die Mischung ist sehr schön und die Rezensionen machen Lust auf einige der Bücher.
    Ich folge Dir unter Elke Hauch.
    Alles Gute nachträglich für das neue Lebensjahr und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG vopn Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      auch dir dankeschön und viel Glück :-)

      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!Tolle Bücher! Ich mag deine Rezensionen und mir gefällt die Aufmachung deines Blogs. Ich folge dir bei GFC unter: Susi Topmöller.

    Ich würde mir "Honigtot" wünschen, falls ich gewinne.

    Liebe Grüße

    Susi
    (ladyorange25(at)hotmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne,

      danke dir :-) ich wünsche dir viel Glück

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  6. Ein sehr liebevoll geführter Blog, der auch ungewöhnliche Bücher vorstellt. So hüpfe ich gerne für den Gast im Garten in den Lostopf.

    Ich folge dir auf GFC als tim tierliebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tim,

      dankeschön :-) Ja, ich gebe mir Mühe. Und wenn jeder die selben Bücher vorstellen würde, wäre die Blogwelt ja nicht so bunt wie sie ist :-)
      Auch dir viel Glück. Der Gast im Garten ist ein wundervolles Buch.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo,

    ich habe den Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich sehr gelungen, die Beiträge gefallen mir und ich folge nun per bloglovin :)
    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen und für Melodie der Meerjungfrauen und Honigtot mein Glück versuchen :)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen